top of page

Ich kann dir die Tür zeigen, aber durchgehen musst du alleine!

1_edited.jpg

JENS KLAPPERT
Chief Instructor

Seit über 25 Jahren praktiziere ich die chinesische Kampfkunst und gebe diese seit vielen Jahren an interessierte Menschen, mit Motivation und Freude weiter. In den letzten 15 Jahren habe ich mehr als 100 Schüler in Taiji und Qigong ausgebildet. Meine Erfahrungen in den verschiedensten chinesischen Kung Fu Stilen, sowie im Yang Stil Tai Ji und Qi Gong bilden eine gute Basis dafür.​

Meine Ausbildung im Yang Stil Taijiquan umfasst neben dem klassischen Erlernen von Form, Bewegung, Innerer Arbeit (Neigong/Qigong), Waffenkunst, sowie Tuishou und Dalu auch das Studium der chinesischen Schriften in Bezug auf Mythologie, Philosophie und Grundlagen der TCM (traditionellen chinesischen Medizin).

Im Jahr 2016 gründete ich

KAMPFKUNST SIEGEN - internal arts

mit dem Hintergrund Taiji zu Praktizieren, zu Pflegen, Teilnehmern diverse Weiterbildungen zu ermöglichen und die Kunst des Taiji weiter zu verbreiten.

Ich folgte und folge dem Weg verschiedener Kampfkunstmeister, national sowie international und bleibe dabei stets offen und wissbegierig.

bottom of page