top of page
Playing Chinese chess
6_edited_edited_edited.jpg

JENS KLAPPERT
Chief Instructor

​

Seit über 25 Jahren praktiziere ich die chinesische Kampfkunst und gebe diese seit vielen Jahren an interessierte Menschen, mit Motivation und Freude weiter. In den letzten 15 Jahren habe ich mehr als 100 Schüler in Taiji und Qigong ausgebildet. Meine Erfahrungen in den verschiedensten chinesischen Kung Fu Stilen, sowie im Yang Stil Tai Ji und Qi Gong bilden eine gute Basis dafür.​

Meine Ausbildung im Yang Stil Taijiquan umfasst neben dem klassischen Erlernen von Form, Bewegung, Innerer Arbeit (Neigong/Qigong), Waffenkunst, sowie Tuishou und Dalu auch das Studium der chinesischen Schriften in Bezug auf Mythologie, Philosophie und Grundlagen der TCM (traditionellen chinesischen Medizin).

​

Ich folgte und folge dem Weg verschiedener Kampfkunstmeister, national sowie international und bleibe dabei stets offen und wissbegierig.

2_edited_edited_edited.jpg

CHRISTIAN MÜLLER

Senior Instructor

​

Mein Taiji Weg begann 2014 mit dem Training des Yang Stil Taiji unter der Leitung von Jens Klappert.

Von 2016 bis 2020 besuchte ich weitere Kurse in denen ich u.a. die moderne 24´er Form (Pekingform), sowie die moderne 88´er Form und Grundlagen der Taiji Schwertform erlernte.

Als Meisterschüler von Jens lerne ich parallel dazu bis heute unter seiner Leitung die traditionelle Langform (Yang Stil 85), sowie weitere Waffenformen wie Säbel und Speer. In diesem Unterricht setze ich mich intensiv mit Tui Shou (Push Hands), der Kultivierung der inneren Energien und weiteren signifikanten Übungen des Yang Stil Taiji auseinander.

Im Jahr 2016 startete ich zusammen mit Jens einen Outdoor Kurs, in dem ich erste Erfahrungen im Unterrichten sammeln konnte.

Seit 2021 unterrichte ich diverse eigene Gruppen in Vereinen, sowie beim Betriebssport und freue mich dadurch unser Angebot im Taiji weiter auszubauen.

​

3_edited_edited.jpg

SVEN MICHLER

Instructor

​

Ich beschäftige mich seit 20 Jahren intensiv mit den chinesischen Kampfkünsten. Vor Allem meine Erfahrung und Weiterbildung in den südchinesischen Kung Fu Systemen, sowie in diversen Qigong und Taiji Stilen runden meine Expertise ab. Als verbeamteter Lehrer widme ich mich in meiner Freizeit dem Unterricht der chinesischen Kampfkünste als auch meiner eigenen Ausbildung. Seit 2017 lerne ich die 37‘er Taiji Form, die 54‘er Schwertform, sowie Tui Shou und Wuji Qigong unter der Anleitung von Jens Klappert. Gemeinsam mit dem Ausbilderteam ist für mich auch die Teilnahme an überregionalen Taiji Fortbildungen und Seminaren ein wichtiger Aspekt.

bottom of page